Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Rolf K. •

Sind Sie der Meinung, die russischen Streitkräfte können oder wollen nach ihrem bisheriger Eindringen in die Ostukraine im weiteren die gesamte Ukraine bis zur polnischen Grenze nehmen?

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort Herr Kiesewetter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für die Nachricht. Russlands Ziel ist weiterhin die gesamte Ukraine einzunehmen und die Ukraine als souveränen Staat zu vernichten. Von diesem Ziel ist Russland bislang nicht abgerückt, sondern hat dies auch immer wieder öffentlich wiederholt und angekündigt. Ob die russische Streitkräfte dazu in der Lage sind, hängt davon ab, ob die westlichen Staaten ihre Unterstützung für die Ukraine beibehalten und verstärken.

Wenn Russland erfolgreich ist, stehen russische Truppen in der Tat an der Grenze zu Polen.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter