Robin Thiedmann
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin Thiedmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim Tula H. •

Frage an Robin Thiedmann von Tim Tula H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Falls Großbritannien aus der EU Austritt, welche Sprache wäre zukünftig die Ideale einheitssprache für eine Bundesrepublik Europa?

Antwort von
Partei der Humanisten

Hallo Herr H.,

Ein Austritt Großbritanniens würde nichts an den Vorzügen und Gründen
für Englisch als gemeinsame Verkehrssprache ändern.

Es ist noch immer die üblichste Geschäftssprache, von allen europäischen
Sprachen am einfachsten zu lernen (ausgenommen wohl Esperanto, aber da
kommt die Praktikabilität im Ausland dazwischen) und ist bereits jetzt
in Europa verbreitet.

Wichtig ist dabei aber, dass es auf keinen Fall darum geht, Ländern und
Regionen ihre Sprache auszutreiben. Nein, Englisch als Verkehrssprache
bedeutet, dass es die auf internationaler Ebene gesprochene Sprache und
die neben den jeweiligen Ländersprachen existierende Amtssprache wäre.

Das würde auch die Freizügigkeit innerhalb der EU weiter stärken und
vereinfachen.

Mit besten Grüßen
Robin Thiedmann