Robin Thiedmann
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robin Thiedmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Robin Thiedmann von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thiedmann,

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss von ungeimpften Kindern aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Partei der Humanisten

Sehr geehrte Frau R.,

ja, meine Partei und ich setzen uns für eine generelle Impfflicht bis
zum 16. Lebensjahr entsprechend den Empfehlungen der STIKO ein, sowie
für eine rechtliche Verpflichtung und entsprechende Befugnisse für Kitas
und Schulen, Einsicht in die Impfpässe der Kinder in ihrer Obhut
vorzunehmen, und ggf. einen Platz zu verwehren.

Weiterhin fordern wir eine Nachweispflicht der von der STIKO empfohlenen
Impfungen vor Arbeitsantritt in sensiblen Bereichen, beispielsweise in
Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens,
lebensmittelverarbeitenden Betrieben, Krankenhäusern und Pflegeheimen.

Mit besten Grüßen

Robin Thiedmann