Fragen und Antworten

Über Robin Korte

Ausgeübte Tätigkeit
Chemischer Sachverständiger / Arbeitsgebietsleiter
Berufliche Qualifikation
Lebensmittelchemiker mit Promotion (Dr. rer. nat.)
Wohnort
Münster
Geburtsjahr
1988

Robin Korte schreibt über sich selbst:

Portrait von Robin Korte

34 Jahre, verheiratet, ein kleiner Sohn. Seit meiner Kindheit lebe ich in Münster, bin im Kreuzviertel zur Schule gegangen und habe meinen Zivildienst am St. Franziskus-Hospital geleistet. Nach meinem Studium der Lebensmittelchemie und anschließender Promotion habe ich am Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Münster gearbeitet, wo ich als Sachverständiger für die Sicherheit von Verbraucherprodukten zuständig wae. Seit Juni 2022 bin ich als Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen.

In meiner Freizeit bin ich, umso mehr seit Geburt unseres Sohnes, Familienmensch, mache gerne Ausflüge an die frische Luft, um dabei Münster wie das Münsterland zu Fuß oder mit dem Rad zu entdecken.

Mehr über mich und meine politischen Ziele erfahren Sie auf meiner Website: robin-korte.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Münster II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Münster II
Wahlkreisergebnis
35,30 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
20

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Münster II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Münster II
Wahlkreisergebnis
35,30 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
20

Politische Ziele

Heute handeln, um eine gute Zukunft zu gestalten – das ist meine politische Überzeugung. Denn um das zu erhalten, was uns am Herzen liegt, brauchen wir den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge zu verändern.

Besuchen Sie bitte meine Homepage, um einen Einblick in meine politischen Ziele für Münster und NRW zu erhalten:

robin-korte.de