Warum keine PV auf öffentlichen Gebäuden?
Sollte die öffentliche Hand nicht vorangehen, um geeignete Gebäude mit Photovoltaik auszustatten? Wäre doch ein gutes Beispiel für den Bürger und dessen Steuerlast geringer. Jeden Tag schaue ich auf ein riesiges Schuldach in Südlage. Und jeden Tag frage ich mich, warum all eure Politik so fern von uns Bürgern vor sich hin wurstelt.
Weitere Fragen an Robert Habeck

Insbesondere bei der Konzentration von sehr hohen Vermögen gibt es auch im internationalen Vergleich große Handlungsnotwendigkeit in Deutschland.

Es braucht dringend neue Regeln in den Bereichen autonome Waffen, Cyber und Weltraum.

Die Beitragsbemessung werden wir reformieren und beispielsweise auch Kapitaleinnahmen zur Finanzierung unseres Gesundheits- und Pflegesystems heranziehen.

Steuerhinterziehung und Manipulationen im Finanzmarkt kosten unsere Volkswirtschaft Milliardenbeträge.