Portrait von Robert Habeck
Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
43 %
525 / 1216 Fragen beantwortet
Frage von Stephanie N. •

Sehr geehrter Herr Habeck, welche Maßnahmen plant die Regierung, um die Klimapolitik sozial gerechter zu gestalten und damit einem weiteren Rechtsruck entgegenzuwirken?

Sehr geehrter Herr Habeck,was sehen Sie als die wichtigsten Konsequenzen der jüngsten Europawahl? Als Wählerin der Grünen mache ich mir große Sorgen über den zunehmenden Rechtsruck. Ich habe den Eindruck, dass dieser auch durch die Wahrnehmung einer nicht ausreichend sozial gerechten Klimapolitik an Popularität gewonnen hat. Ich befürchte, dass ohne rasches Umsteuern die Gefahr besteht, dass am Ende eine Regierung aus CDU und AfD entsteht, was für mich ein äußerst beunruhigendes Szenario darstellt. Welche Maßnahmen plant die rot-grün-gelbe Koalition, um insbesondere die finanziellen Belange der weniger wohlhabenden Bürger stärker zu berücksichtigen und somit das Vertrauen in die Klimapolitik und die Regierungsarbeit insgesamt zu stärken?

Portrait von Robert Habeck
Antwort ausstehend von Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Robert Habeck
Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen