Robert Habeck
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralf S. •

Frage an Robert Habeck von Ralf S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Habeck,

anbei ein Ausschnitt aus einer Veröffentlich von http://www.b2b-deutschland.de/berlin/region/detail_dapd_3408893800.php ---- Schnipp

Gleichzeitig erklärten sich laut Staatskanzlei mehrere Bundesländer dazu bereit, den Bau einer Transportinfrastruktur zu ermöglichen, um CO2 unter dem Meeresboden speichern zu können. Damit werde sichergestellt, dass Deutschland an der europäischen Entwicklung teilhaben könne, Kohlendioxid "sicher und klimaschonend unter dem Meeresboden abzuspeichern", sagte Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke).
-------- Schnipp Ende

Trifft diese Äußerung auch aiuf die entsprechende Staatskanzlei von Schleswig Holstein zu ?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Sell

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Sell,

nein tut es nicht. Wir haben dagegen geredet, verhandelt, gestimmt. Jetzt werden wir dem gesetzlich begegnen.

Gruesse Robert Habeck