Robert Gabel
Tierschutzpartei
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Josefin S. •

Frage an Robert Gabel von Josefin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie kommt es, dass andere Parteien mehr Werbung machen als die Partei Mensch Umwelt Tierschutz?

Robert Gabel
Antwort von
Tierschutzpartei

Hallo Frau S.,

das hängt einfach damit zusammen, dass die anderen Parteien oftmals Firmen beauftragen, die deren Plakate reihenweise und im Akkord aufhängen. Bei uns wird jedes einzelne Plakat mit viel Bedacht und Sorgfalt von unseren Mitgliedern und Sympathisanten gehängt. Denn Plakatierfirmen, große Plakataufsteller oder teure Zeitungsanzeigen können wir uns gar nicht leisten finanziell; was daran liegt, dass es für unsere programmatischen Ziele keinerlei Konzerne und sehr vermögende Einzelpersonen gibt, deren geschäftliche Grundlage davon abhängt, dass die Gesetze zu ihrem Gunsten ausfallen. Sprich; wir sind selbst Lobby für die Stimmlosen und Schwachen, während die anderen Parteien von Lobbyisten abhängen und ihnen dafür weiter durchgehen lassen, dass sie Waffen herstellen, Tiere quälen, die Natur zerstören, ungesunde Lebensmittel produzieren oder Produkte aus Kinderarbeit beziehen. Da sind wir zum Glück anders. Aber leider gibt es daher auch weniger Plakate und Werbung von uns zu sehen. Helfen sie mit, dass sich das ändert, Frau S., und nehmen Kontakt zu uns auf.

Allerbeste Grüße

Robert Gabel