Robby Schlund
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robby Schlund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Robby Schlund von Martin H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Schlund,

den Medien habe ich heute entnommen, dass Sie Teil einer AfD-Delegation sind, die sich zur Zeit zu einem Besuch in Russland aufhält. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie fragen, ob Sie die Abtrennung der Krim von der Ukraine als völkerrechtswidrig ansehen? Ein kurze Begründung Ihrer Antwort würde mich sehr freuen.

Mit herzlichem Dank für Ihre Mühen und sonnigen Grüßen

Martin Hellwig

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hellwig,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die AfD und ich, verfolgen ein System der staatlichen Neutralität und Unabhängigkeit. So ist es unser Wunsch, dass alle Völker friedlich miteinander zusammen leben.
Wir mischen uns auch nicht in Gebietsstreitigkeiten anderer Länder ein.

Im Krim-Fall ist nach meiner Auffassung noch keine endgültige Lösung zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation erzielt.

Beide Seiten haben Ihre Argumente.

Wir hoffen, dass es bald zu einer friedlichen Lösung kommt.

With best regards

Dr. Robby Schlund, MdB