Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von PAUL M. •

Warum werden Rentner Haushalte bei den Energiekosten nicht unterstützt. Wo bleibt da das Gleichhalts Gebot.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M..,

Ihr Interesse ist auf eine bundespolitische Angelegenheit gerichtet, dafür bin ich als Europapolitiker nicht richtige Ansprechpartner.

Die Bundesregierung begründet die Nicht-Einbeziehung von RentnerInnen mit der Rentenerhöhung zum 1. Juli, demnach sollen die Renten in Westdeutschland um 5,35 Prozent und die Renten in Ostdeutschland um 6,12 Prozent erhöht werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich doch an eine Bundespolitikerin oder einen Bundespolitiker.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer