Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lothar h. •

Obwohl sie fast nichts beantworten,trotzdem ein Versuch was unternehmen sie im Falle Assange.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

Ende vergangenen Jahres wurden in einer gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten und des Entwicklungsausschusses die Finalisten des Sacharow-Preis für geistige Freiheit des Europäischen Parlamentes benannt. Der Preis wurde zwar an das ukrainische Volk verliehen, Julian Assange als Finalisten zu benennen, ist jedoch ein starkes Zeichen dafür, dass das Parlament hinter ihm steht.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer