Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Manuela O. •

Guten Tag , ich frage mich ob es Konsequenzen für Herrn Eugen Schmidt (AfD) hat. Pro russische Äußerungen getätigt zu haben. Und Deutschland öffentlich so undemokratisch darzustellen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau O.

eine gute Konsequenz wäre es, wenn Sie sich selbst politisch engagieren würden. Das kann bei einem Leserbrief anfangen, muss da aber noch lange nicht aufhören. Die Demokratie können nicht nur die Behörden verteidigen. Das müssen die DemokratInnen selbst durch aktives Handeln tun.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer