Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Matthias V. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Matthias V. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo.

Meine Frage wäre wie Sie die Wohnungsnot in Studentenstädten entgegenwirken wollen?? Eine Wohnung von 45 qm für 850€ Kaltmiete ist leider keine Seltenheit mehr

Mfg.

Matthias

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Virbom,

in Fragen der Wohnungspolitik kenne ich mich nicht aus. Ich schlage vor, sich lieber an Fachabgeordnete zu wenden, die sich mit diesen Fragen beschäftigen. Das sind derzeit in der Grünen Bundestagsfraktion Daniela Wagner und Christian Kühn. Und, da Sie aus NRW sind, in der NRW-Landtagsfraktion ist dies Arndt Klocke.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer