Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Katharina W. •

Frage an Reinhard Bütikofer von Katharina W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Können Sie mir bitte den Stand für Hochzeiten in Corona nennen? Wurden diese Vergessen? Oder werden diese Absictlich ignoriert, weil sie Spass und Normalität bringen könnten?

Es gibt gute Hygienekonzepte und Konzepte für Feiern mit negativtest. Dafür sind ausserdem auch Gästelisten und Kontaktdaten verfügbar.
Was spricht dagegen??

Wann werden wir informiert über Möglichkeiten? Was spricht dagegen?
Wir als Bevölkerung benötigen dringend Infos wie es weiter geht.

Unsere Gesundheit hängt nicht nur von einer Krankheit ab. An unserer Gesundheit hängt auch Freiheit, Spass und Stressreduzierung.

Wir als Brautpaar wünschen uns endlich Klarheit nach einem Jahr.

Bitte um Info wie der Stand ist.

Danke im Voraus,

Viele Grüße,
Katharina Woltman

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Woltman,

ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können, aber für Hochzeitskonzepte ist das Europäische Parlament nicht zuständig. Und ich halte es für eine Unsitte, einfach wild in die Landschaft an Abgeordnete, ob zuständig oder nicht, allgemeine Massen-E-Mails zu verschicken und sich dann vorzustellen, man habe eine Bürgerpflicht erfüllt oder von einem Bürgerrecht Gebrauch gemacht. Wenn Sie nicht selber herausfinden, an welche Landtagsabgeordneten aus Ihrer Nähe sie sich wenden können, will ich Ihnen dabei gerne helfen, aber Sie können doch nicht ernsthaft von mir, der ich im Europaparlament Außenpolitik und Außenhandelspolitik mache, erwarten, dass ich mich um Hochzeitsfragen für Sie kümmere.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer