Dr. Reinhard Brandl
Reinhard Brandl
CSU
Frage von Ingo W. •

Frage an Reinhard Brandl von Ingo W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo Herr Dr. Brandl,

ich würde gerne wissen, wie Sie zu den Themen "Die Troika in Griechenland" und "Reparationszahlungen bzw. "Entschädigung für den Zwangskredit" 1941 stehen. Ich fand hierzu die Sendung "Die Anstalt" vom 31.05.2015 sehr informativ.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2351516/%22Die-Anstalt%22-vom-31-M%C3%A4rz-2015

Sollte sich Deutschland nicht zu seiner Schuld bekennen und - ohne weitere Tricks - Reparationen zahlen? Die Austeritätspolitik ist ganz offensichtlich gescheiter. Würden Sie trotzdem an dieser festhalten?

Viele Grüße,
Ingo Wilckens

Dr. Reinhard Brandl
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wilckens,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 01. April 2015.

Die griechische Regierung verfügt jederzeit über die Möglichkeit, ihre Forderung nach Reparationszahlungen durch den Internationalen Gerichtshof überprüfen zu lassen. Ich halte es nicht für sinnvoll, diese Frage in Verbindung mit der aktuellen Schuldensituation des griechischen Staatshaushaltes zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Brandl