Dr. Reinhard Brandl
Reinhard Brandl
CSU
Frage von Claudia H. •

Frage an Reinhard Brandl von Claudia H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zur Errichtung einer Pflegekammer in Bayern?

Dr. Reinhard Brandl
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hauck,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 03. Dezember 2012, die ich Ihnen gerne beantworte.

Der demografische Wandel und die damit zunehmende Bedeutung von Pflegekräften stellen den Pflegesektor vor große Herausforderungen. Die Einrichtung einer Pflegekammer kann ein Schritt sein, um den Pflegeberuf weiterzuentwickeln und seinen Stellenwert zu erhöhen. Die Entscheidung über die Einrichtung liegt aber bei den verantwortlichen Stellen in Bayern. Ich habe nicht den fachlichen Hintergrund, um mich hier zu positionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Brandl