Rasmus Andresen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Niklas B. •

Frage an Rasmus Andresen von Niklas B. bezüglich Familie

Herr Andresen,

Auf der offiziellen Seite vom Land Niedersachsen steht geschrieben, dass es nicht verboten ist die Eltern/Großeltern zu besuchen. Darf ich also mit meinem Sohn meine Eltern bzw seine Großeltern besuchen? Und darf meine Frau dann auch mitkommen?

Freundliche Grüße aus Hillerse
N. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

wir können Ihnen an dieser Stelle leider keine Rechtsberatung oder persönliche Empfehlung geben. Daher verweisen wir auf die Antworten, die das Land Niedersachsen unter https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-faq-186686.html zusammengestellt hat.

Darunter zu finden ist Stand 30.03. auch

"Dürfen wir noch die Großeltern besuchen?

So schwer es fällt, aber wir schützen insbesondere ältere Menschen am besten, wenn wir darauf in der nächsten Zeit verzichten. Verboten ist es aber nicht."

Generell sollten wir alle in diesen Zeiten unsere sozialen Kontakte auf das notwendigste beschränken, ausreichenden Abstand zueinander halten und die Hygieneregeln beachten. Bitte beachten Sie auch, dass sich die Regelungen innerhalb kurzer Zeiträume wieder verändern können und informieren Sie sich immer aktuell.

Viele Grüße,

Rasmus Andresen