Ralph Saxe
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Stefanie H. •

Frage an Ralph Saxe von Stefanie H. bezüglich Gesundheit

Ich bin fassungslos über die Entscheidung bezüglich des Impfstoffs Astra Zeneca heute, mein Vertrauen in diese Politik ist komplett zerstört.
Was werden Sie jetzt tun um das Impfen zu beschleunigen?
Wer kann wie in die Wege leiten, dass weiterhin jene Menschen mit Astra Zeneca geimpft werden, die eine Impfung mit Astra Zeneca möchten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hoins,

natürlich beantworte ich Ihre Frage gerne. Ich kann Ihnen nur meine
persönliche Einschätzung geben, da es nicht mein Fachgebiet ist und wir
als Fraktion uns noch keine Meinung gebildet haben. Ich teile die Ansicht,
dass man nicht sofort mit dem Impfen hätte aufhören müssen sondern
parallel hätte untersuchen können. Natürlich muss man diesem Verdacht
nachgehen und aufklären. Die Anzahl der bekannten schweren Nebenwirkungen
war vergleichsweise mit anderen Impfungen wohl nicht sehr groß. Ihre
Frage nehme ich mit. Hinzu kommt ja auch die Frage. Was machen diejenigen,
die eine erste Impfung bereits bekommen haben? Bei mir haben sich zwei
Betroffene gemeldet.

Ralph Saxe
Bürgerschaftsfraktion Bündnis 90/Die Grünen