Ralf Wendel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wendel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula F. •

Guten Abend, wie stehen Sie zur Impflicht und der 2 G Regel? Grüße Ursula F.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Abend Frau Ursula F.

vielen Dank für Ihre Fragestellung und der Möglichkeit, mich gerade zu diesen schwierigen Themen zu äußern.

Nun zu Ihrer Frage ; da ich der Auffassung bin, dass jeder Mensch selbst entscheiden sollte, ob er sich impfen lässt oder nicht, bin ich gegen eine Impflicht.

Zu der 2 G Regelung möchte ich folgendes Äußern : wie die 2 G Regelung angewendet werden soll, hängt von der Hospitalisierung ab. Gehen wir davon, dass der Wert über 12 liegt, dann haben ungeimpftekein Recht mehr, öffentliche Veranstaltungen bzw. Restaurants zu besuchen.

Was mich beschäftigt ist, warum dürfen dann ungeimpfte immer noch Bahn bzw. Bus fahren und in Discountern einkaufen.

Hier widerspricht sich die Politik. Mein Lösungsvorschlag wäre, die Hygienemassnahmen weiterhin beizubehalten (Restaurants und Hotels sind diesbezüglich sehr gut aufgestellt), eine gewisse Anzahl von Kunden in die Geschäfte zu lassen und so ein alltägliches Leben für alle zu garantieren. Von Strafmassnahmen halte ich nichts.

Hoffe Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben und wünsche Ihnen alles Gute.