Ralf Stegner
SPD
Frage von Rüdiger K. •

Frage an Ralf Stegner von Rüdiger K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stegner,

bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein werden sich wahrscheinlich mehrere Koalitionsmöglichkeiten ergeben. Da Sie bisher bezüglich der "Linkspartei" keine klare Aussage getroffen haben, bitte ich um eine deutliche Antworten:
1. Halten Sie die Partei "Die Linke" für eine demokratische Partei und falls ja: warum?
2. Würden Sie mit dieser Partei koalieren?
3. Würden Sie an "Gedenk"feiern des Massenmörders Stalin teilnehmen, wenn Sie von der "Linken" dazu eingeladen werden?
4. Worin bestand Ihre Tätigkeit während Ihrer Zeit im HSH-Aufsichtsrat?
5. Haben nicht alle Landtagsparteien bezüglich der HSH versagt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knust,

Sie haben bei der Kommunalwahl im vorigen Jahr in Kiel-Suchsdorf für die NPD kandidiert. Damit sind Sie für mich kein Demokrat. Mit Nazis und der NPD möchte ich nichts zu tun haben und verzichte daher auf eine Antwort auf Ihre Fragen.

Dr. Ralf Stegner