Fragen und Antworten

Frage an
Raju Sharma
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sharma,

ich verstehe nicht, warum ein Teil der Linken dem Beschneidungsgesetz zugestimmt haben.

Sie als religionspolitischer Sprecher der Linken erklärten dazu folgendes:

Kultur
09. Januar 2013

(...) Am 12. Dezember letzten Jahres stand abschließend der Gesetzentwurf der Bundesregierung sowie ein fraktionsübergreifender Gesetzentwurf und einige Änderungsanträge zur Abstimmung. Nun gab es auch in meiner Fraktion eine lange Diskussion zum Thema, wobei wir uns immer bemüht haben, die Debatte mit der notwendigen Sachlichkeit und Offenheit zu führen. (...)

Frage an
Raju Sharma
DIE LINKE

Hallo,

Verbraucherschutz
04. Juli 2012

(...) Ihre Frage ist nicht einfach zu beantworten, da zu diesem Zeitpunkt kaum verlässliche wissenschaftliche Studien zu diesem Thema vorliegen und weder ich, noch die zuständigen Referenten genau einschätzen können, inwieweit e-Zigaretten gesundheitsschädlich sind. Dennoch wird die Bundestagsfraktion DIE LINKE auf eine detaillierte Deklaration und den Nachweis der Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe drängen. (...)

Frage an
Raju Sharma
DIE LINKE

Hallo,

wie stehen Sie zum Thema "Maulkorb für Abgeordnete"?

Demokratie und Bürgerrechte
15. April 2012

(...) Ich finde es daher auch richtig, dass Bundestagpräsident Norbert Lammert Koalitionsabgeordnete, die sich gegen die mehrheitliche Meinung ihrer Fraktion stellten, bei der Diskussion um den Euro-Rettungsschirm zu Wort kommen ließ. Demokratie lebt von der Vielfalt ihrer Ansichten und auch von der Darstellung eben dieser – und gerade das Rederecht ist ein hohes und zu bewahrendes Gut unserer Demokratie. Daher hat und wird sich DIE LINKE auch in Zukunft gegen jegliche Versuche, den vom Volk gewählten Vertreterinnen und Vertretern einen Maulkorb zu verpassen, einsetzen. (...)

Abstimmverhalten

Über Raju Sharma

Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Kiel
Wahlkreis:
Kiel

Abgeordneter Bundestag
2009 - 2013

Fraktion: DIE LINKE
Wahlkreis: Kiel
Wahlkreis:
Kiel
Wahlliste:
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition:
2