Rainer Bovermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bovermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ayca A. •

Frage an Rainer Bovermann von Ayca A. bezüglich Gesundheit

Hallo Dr. Rainer Bovermann,
Ich bin 14 Jahre alt und heiße Ayca Ates.
Wir haben in der Familie ein Problem.
Ich habe eine 20 jährige große Schwester und sie ist seit der Geburt krank.
Ihre Krankheit ist Trisomie 13 gestört.
Von ihrer Geburt aus bis jetzt ist sie im Krankenhaus Asklepios Klinik Sankt Augustin behandelt worden.
Es ist von der Krankenkasse ein neues Gesetz gekommen das meine schwester nicht mehr in dem Krankenhasu behandelt werden kann, weil sie über 18 ist.
Dieses Krankenhaus verlangt von uns ein überweisungsschein vom Karologen und nicht mehr vom Hausartzt.
Das Krankehaus hat uns angerufen und gesagt das wir den Überweisungsschein nicht von dem Haushalt besorgen sondern von einem Karologen.
Wie sollen wir extra von einem anderen Karologen ein Überweisungsschein besorgen?
Ich hoffe sie haben verstanden was ich damit meinte..
Es were sehr nett wenn sie uns anrufen würden und uns dabei helfen könnten .

Mit freundlichen Grüßen

Ayca Ates

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ates,

gerne würde ich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Bitte melden Sie sich in meinem Wahlkreisbüro, Bahnhofstraße 24, Hattingen, Tel. 02324/202824. Dort hilft Ihnen meine Mitarbeiterin Melanie Witte-Lonsing weiter. Oder senden Sie mir Ihre Telefonnummer an: rainer.bovermann@landtag.nrw.de .

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Bovermann