Raik Dirk Dreher
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raik Dirk Dreher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Raik Dirk Dreher von Michael B. bezüglich Gesundheit

der Arzt Dr. Franjo Grotenhermen ist seit dem 17.08.2017 in einen unbefristeten Hungerstreik getreten, weil Menschen, die Cannabis als Medizin benötigen, weiterhin mit strafrechtlichen Sanktionen belegt werden. Diese Sanktionen müssen sofort per Gesetz unterbunden werden.
Was gedenken Sie zu tun, um diesen Menschen zu helfen?

Hier noch der Link zu Dr. Grotenhermens Hungersteik. http://cannabis-hungerstreik.de/

Um eine ausführliche und KONKREKTE Antwort bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

M. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie dem Wahlprogramm der Grünen entnehmen können, setzen sich die Grünen, nicht nur erst seit dieser Bundestagswahl, sondern schon seit Jahren für die kontrollierte Legalisierung von Cannabis ein. Die Kriminalisierung bei Besitz und Konsum von Kleinstmengen muss endlich aufhören. Ebenso sind wieder Auffassung, dass Cannabis als therapeutische Maßnahme bei bestimmten Krankheiten durchaus Sinn macht und dementsprechend legalisiert und kontrolliert an die Nutzer abgegeben werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Raik Dreher