Fragen und Antworten

Frage an
Priska Hinz
DIE GRÜNEN

(...) Aber werden CDU/GRÜNE Hessen weiterhin an der Ungerechtigkeit des Straßenausbaubeitragsgesetzes fest? Absolut nicht nachvollziehbar wurde aktuell eine solche Empfehlung vom Innenausschuss abgegeben. (...)

Umwelt
24. August 2019

(...) wie ich Ihnen bereits in der Bürgersprechstunde am 14. August 2019 ausführlich dargelegt habe, stellt es das Land den Kommunen frei Straßenausbaubeiträge zu erheben oder darauf zu verzichten. Wenn sich eine Kommune für Straßenausbaubeiträge entscheiden hat, kann sie diese einmalig oder wiederkehrend erheben. (...)

Frage an
Priska Hinz
DIE GRÜNEN

(...) Sehr geehrte Frau Hinz, sehr erfreut nahm ich den Artikel in der Gießener Zeitung vom 13.03.2019 zur Kenntnis, dass es keine Tiertransporte mehr in "Nicht EU-Staaten" geben soll. Meine Euphorie dauerte nicht lange, denn beim weiterlesen frug ich mich allen ernstes, warum dieser Stopp nur bis 14.04.2019 gelten soll! (...)

Land- und Forstwirtschaft
14. März 2019

(...) In den letzten Monaten haben die Hinweisen, dass lange Transporte von landwirtschaftlichen Nutztieren in Drittländer möglicherweise regelmäßig nicht EU-rechtskonform erfolgen, deutlich zugenommen. Es wurde uns berichtet, dass teilweise die gesetzlich vorgeschriebenen Kontroll- und Versorgungsstellen fehlen, maximale Transportzeiten überschritten werden, Tiere auf dem Transport nicht sicher gegen Hitze bzw. (...)

Frage an
Priska Hinz
DIE GRÜNEN

(...) Ich stelle mir zur Zeit die Frage wie es sein kann das, dass ganze Jahr über den Umweltschutz und Erderwärmung gereden wird und nun zur Silvester tonnen von Schadstoffen in die Umwelt abgegeben werden welche alle Einsparung von Schadstoffen sowie der Einsparung von Plastik zur nichte macht. Ich bin mir bewusst das der Staat durch den verkauf von Silvesterböllern bestimmt viel Geld verdient doch sind die Schäden an unserer Umwelt es wert? (...)

Umwelt
30. Dezember 2018
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet

Abstimmverhalten

Über Priska Hinz

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatsministerin, Erzieherin
Berufliche Qualifikation
Erzieherin
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hessen
2018 - heute

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill I
Wahlkreisergebnis:
12,65 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Kandidatin Hessen
2018

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lahn-Dill I
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill I
Wahlkreisergebnis:
12,65 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
1

Abgeordnete Bundestag
2013 - 2014

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Hessen
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlkreisergebnis:
6,10 %
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
1
Enddatum:

Kandidatin Bundestag
2013

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lahn-Dill
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlkreisergebnis:
6,10 %
Listenposition:
1

Abgeordnete Bundestag
2009 - 2013

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lahn-Dill
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlkreisergebnis:
7,60 %
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2009

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lahn-Dill
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlkreisergebnis:
7,60 %
Listenposition:
1

Kandidatin Bundestag
2005

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Lahn-Dill
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
5

Abgeordnete Bundestag
2004 - 2009

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Hessen
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Lahn-Dill
Wahlliste:
Landesliste Hessen
Listenposition:
5
Startdatum: