Portrait von Priska Hinz
Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

THG-Quote auch für E-Vespa mit Versicherungskennzeichen

Sehr geehrte Frau Hinz, in den letzten Jahren fahre ich statt mit dem Auto mit einem Elektroroller UNU zur Arbeit. Mit dem Fahrrad ist die Strecke leider zu weit. Da ich statt mit Verbrenner mit dem Elektrofahrzeug fahre, spare ich viele Treibhausgase ein. Dies wurde mir mit der jährlichen Zahlung der THG Prämie honoriert . Nun wurde dies aber leider für Roller bis 45 kmh gestrichen. Beim Auto aber nicht. Es ist sehr schade, da ich zum einem deutlich weniger Energie als ein EAuto verbrauche und nicht entsprechend gleichbehandelt werde. Auch wäre es für mich beim nächsten Kauf dann wieder sie Frage,ob ich auf einem ERoller verzichte und wieder Auto fahren muss. Öffentliche sind keine Alternative, da ich fast 1,5 h brauche, mit dem Roller 20 min. Könnten Sie dafür eintreten, dass die THG-Prämie wieder für zugelassene Kleinfahrzeuge wie ERoller gelten. Viele Dank für Ihre Bemühungen.

Portrait von Priska Hinz
Antwort ausstehend von Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen