Philipp Rösler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Rösler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Philipp Rösler von Markus H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Rösler,

mich interessiert, wie SIE die Thematik "Sportwaffen in Bürgerhand" sehen.
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Sportpistolen und -Gewehre eingezogen werden oder sollen sie im Privatbesitz bleiben?
Halten Sie es für notwendig das Waffengesetz weiter zu verschärfen oder reichen IHRER Meinung nach die Regeln?

Zuletzt:
Sind Sie selber Sportschütze oder Jäger?
Haben Sie Kontakt zu Waffenbesitzern?

Grüße

Markus Humberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Humberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ziel der FDP bleibt es, den Menschen in Deutschland mehr Freiräume zu schaffen. Mehr Freiheit, den eigenen Weg zu gehen. Wir Liberale lehnen eine weitere Verschärfung des geltenden Waffenrechts ab.

Die Einführung einer Waffensteuer und die zentrale Lagerung von Jagd- und Sportwaffen dienen nicht der Sicherheit und werden deshalb von uns abgelehnt.

Ich bin weder Jäger noch Sportschütze.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Philipp Rösler