Philipp Amthor
CDU
/ 36 Fragen beantwortet
Frage von Karl-Heinz M. •

Frage an Philipp Amthor von Karl-Heinz M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Amthor,

ich würde Sie gerne zu einer Tasse Kaffee einladen und ein Gespräch mit Ihnen führen wollen.
Ich bin Unterschenkelamputiert habe eine Schwerbehinderung von 80% und das Merkzeichenn"G".
Ich habe vom 26.03.- 07.04.2018 in der Uniklinik Greifswald wegen einer Entzündung gelegen.
Am 08.04.18 ist das linke Bein angeschwollen und ich muß mit dem Tragestuhl aus der Wohnung abgeholt werden.
Am 09.04.18 hätte ich einen Termin beim Hausarzt,welchen ich nicht wahrnehmen konnte da ich nicht die Treppen runtergehen kann. Bei einer Nachfrage bei der Krankenkasse (BARMER) erhielt ich zur Antwort mir würde so ein Transport nicht zustehen, da ich kein Merkzeichen aG sowie keine Pflegestufe besitze.Das Merkzeichen aG wurde nun von der Uniklinik Greifswald von einer Sozialarbeiterin beantragt.Auf die Antwort bin ich gespannt.Auf die Frage hin, da ich zum Hausarzt müsste erhielt zur Antwort das ist nicht unser Problem.DAMIT SOLLTE ICH MICH AN DIE POLITIK WENDEN VON DORT KOMMEN DIE GESETZE:
Ich bin nun 65Jahre habe über 48Jahre in die Krankenkasse eingezahl,es führt kein Weg dahin nun die Artzbesuche durchführen zu könnnen.
Es werden nur die Fahrten innerhalb der 2Wochen nach der Entlassung zur Nachkontrolle genehmigt.
Ich würde ja auch gerne in die Sprechstunde zu Ihnen kommen,aber leider durch die Umstände nicht machbar.

Über eine Antwort oder einen Besuch von Ihnen wüde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
K. M.

Philipp Amthor
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Rahmen des Möglichen möchte ich Ihnen gern helfen.
Wie ich Ihnen zwischenzeitlich in der E-Mail schrieb, nutze ich die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ für Terminvereinbarungen nicht. Bitte wenden Sie sich stattdessen direkt an mein Bürgerbüro in Anklam, wo Ihnen Herr Florian Stahlkopf als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Nachfolgend finden Sie dessen Kontaktdaten.

Anschrift: Pasewalker Str. 29, 17389 Anklam
Telefon: 03971-241008
Telefax: 03971-241011
E-Mail: philipp.amthor.wk@bundestag.de

Herr Stahlkopf freut sich darauf, Näheres über Ihr Anliegen zu erfahren und wird sich dann gern der Organisation eines Termin annehmen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Amthor
Mitglied des Deutschen Bundestages