Fragen und Antworten

Portrait von Petra Weis
Antwort von Petra Weis
SPD
• 30.06.2009

(...) Ich teile durchaus die Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Verträge, da sie aus unserer Sicht keinen hinreichenden Grundrechtsschutz gewährleisten. Bis es aber möglicherweise zu einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in dieser Sache käme, wäre die Infrastruktur schon lange in Betrieb, ohne dass es gleichzeitig hinreichende Schutzbestimmungen für die Internetnutzer gibt, die wir nun gesetzlich regeln. (...)

Portrait von Petra Weis
Antwort von Petra Weis
SPD
• 18.06.2009

(...) Meiner Meinung nach können Verbotsdebatten nicht den mangelnden Vollzug des Jugendmedienschutzes ersetzen. Der von Ihnen angesprochene Vorschlag, noch vor der Bundestagswahl ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von gewalthaltigen Computerspielen umzusetzen, ist vor allem ein wahltaktischer Schnellschuss. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Petra Weis

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Lehrerin, Referatsleiterin
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Duisburg I
Wahlkreis
Duisburg I
Wahlkreisergebnis
55,90 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
49

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Duisburg I
Wahlkreis
Duisburg I
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
49