Peter Rügner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rügner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta N. •

Was würdest Du für die Gleichberechtigung der Frau gesellschaftlich ändern?

Antwort von
MLPD

Obwohl formal gleichgestellt, wird die Masse der Frauen doppelt ausgebeutet und unterdrückt. Kein Gender-Sternchen ändert etwas daran, dass Frauen noch immer im Durchschnitt 21 Prozent weniger Lohn bekommen. aktive Förderung von Frauen im gesellschaftlichen Leben! Schluss mit der Kriminalisierung von Schwangerschaftsabrüchen- ersatzlose Streichung der §§ 218/219 StGB!   Kampf gegen alle Formen der besonderen Ausbeutung und Unterdrückung von Frauen und Mädchen! Für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Gleichstellung der Frauen! Aber letzendlich kann es eine vollständige Gleichberechtigung der Frauen erst im Sozialismus geben , wenn dort Aufgaben wie Kindererziehung, Verorgung Haushalt gesellschaftlich organisiert werden, können auch rückschrittliche Traditionen und Denkweisen überwunden werden.