Portrait von Peter Rügner
Peter Rügner
MLPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rügner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Was würdest Du für die Gleichberechtigung der Frau gesellschaftlich ändern?

Frage von Jutta N. am
Thema
Portrait von Peter Rügner
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 7 Stunden 48 Minuten

Obwohl formal gleichgestellt, wird die Masse der Frauen doppelt ausgebeutet und unterdrückt. Kein Gender-Sternchen ändert etwas daran, dass Frauen noch immer im Durchschnitt 21 Prozent weniger Lohn bekommen. aktive Förderung von Frauen im gesellschaftlichen Leben! Schluss mit der Kriminalisierung von Schwangerschaftsabrüchen- ersatzlose Streichung der §§ 218/219 StGB!   Kampf gegen alle Formen der besonderen Ausbeutung und Unterdrückung von Frauen und Mädchen! Für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Gleichstellung der Frauen! Aber letzendlich kann es eine vollständige Gleichberechtigung der Frauen erst im Sozialismus geben , wenn dort Aufgaben wie Kindererziehung, Verorgung Haushalt gesellschaftlich organisiert werden, können auch rückschrittliche Traditionen und Denkweisen überwunden werden.