Peter Rügner
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rügner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine K. •

Frage an Peter Rügner von Christine K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Rügner,

ich beziehe mich auf folgende Meldung aus der Netzzeitung: "NPD-Stand von Vermummten überfallen". (in Heilbronn)
Ich möchte gern wissen, was Ihre Partei gedenkt, gegen jegliche Art von Extremismus zu unternehmen, um endlich die verlogene Behauptung, ausschließlich Rechtsextremismus wäre der einzig gefährliche Extremismus, aus der Welt zu räumen. Ich persönlich bin völlig neutral und parteilos und gegen jegliche Gewalt. Wie steht Ihre Partei dazu? Würden Sie im oben angesprochenen Fall die NPD in Schutz nehmen, um endlich jeglicher Gewalt ein Ende zu setzen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
MfG aus Hamburg

Antwort von
MLPD

Sehr geehrte Frau Kosmol,

wir lehnen als Marxisten - Leninisten solche Akte von individueller Gewalt ab, allerdings haben wir keinen Grund die NPD in Schutz zu nehmen. Wir fordern Aufgrund der Menschenverachtenden Ideologie dieser Partei, das sofortige Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda. Wir treten ein für ein uneingeschränktes Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit auf antifaschistischer Grundlage. Ansonsten würde ich den Begriff Extremismus schon kritisch hinterfragen, eine Gesellschaft die es sich leistet Millionen von Menschen ohne Zukunftsperspektive zu lassen, hat sicher eine extreme Seite.

MfG
Peter Rügner