Jahrgang
1959
Berufliche Qualifikation
Diplomingenieur für Agrarwissenschaften und Projektsteuerer
Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Wahlkreis

Wahlkreis 163: Döbeln - Mittweida - Meißen II

Liste
Landesliste Sachsen, Platz 2
Parlament
Bundestag 2005-2009
Parlament beigetreten
30.11.2001
Alle Fragen in der Übersicht
# Wirtschaft 10Sep2009

Sehr geehrter Herr Hettlich,
ich würde gerne wissen, ob soziale und ökologische Kriterien im öffentlichen Beschaffungswesen Berücksichtigung...

Von: Nagwr Jrore

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

(...) Ich setze mich schon seit langem für die Vergabe auch nach sozialen und ökologischen Kriterien ein und werde dies auch nach meinem Ausscheiden aus dem Bundestag im Oktober dieses Jahres als Bauleiter und Projekt- steuerer beruflich weiter verfolgen. (...)

Sehr geehrter Herr Hettlich,
den u.a., Artikel mit der Beantwortung werden Sie sicherlich kennen.
Meine Frage: Ist es notwendig das...

Von: Fgrcuna Wrvgr

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

(...) April angemessen u.a. danach gefragt, wer eigentlich bei der Bundesregierung verantwortlich wäre, wenn uns Außerirdische besuchen würden. Darauf wollte und konnte die Bundesregierung uns leider keine Antwort geben, weshalbe ich noch zweimal schriftlich nachgefragt habe. (...)

Zum 40. Jahrestag der bemannten Mondlandung schreiben Sie:

"Die bemannte Raumfahrt in ihrer jetzigen Form ist eine hoffnungslose Sackgasse...

Von: Puevfgvna Unzzrefpuzvqg

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Tourismus 19Juli2009

Sehr geehrter Herr Hettlich,
Ich beziehe mich auf ihre Anfrage bei der Bundesregierung.

Glauben sie an Außerirdische?

Mit...

Von: Fgrsna Npxreznaa

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

(...) Ich bin weder ein Anhänger von Herrn von Däniken oder anderen Ufologen, glaube aber, daß es neben der Erde in unserer Galaxie noch weitere habitable Planeten und dort auch intelligentes Leben gibt. Das dies ein seriöses Forschungsthema ist zeigt ja auch die intensive Suche nach extrasolaren Planeten. Die ESA hat dafür u.a. (...)

# Soziales 28Juni2009

Sehr geehrter Herr Hettlich,
Bei der Abstimmung am 28.05.09 zur Anrechnung der Anwartschaften von Angehörigen der Deutschen Reichsbahn (AV...

Von: Wüetra Yruznaa

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Soziales 3Juni2009

Sehr geehrter Herr Hettlich,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit...

Von: Envare Ybpxr

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geerhter Herr Hettlich

Habe diese Woche einen Lehrgang bei einem unsern Putzherstellern gehabt.Dort habe ich erfahren gewisse...

Von: Naqernf Urvfyre

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Hettlich,

als Dorfbewohnerin bin ich sehr an einer ausgeglichenen Landwirtschaft incl. Schaffung von Arbeitsplätzen...

Von: Natryvxn Uöeare

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Hettlich,

ich nehme an, daß auch Sie die Medienaufregung um den Fall des vorgetäuschten "rechten...

Von: Znk Nßorpx

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Hettlich,

halten Sie die Siedlungsstruktur in Deutschland im Hinblick auf die demographischen Veränderungen (weniger,...

Von: Avyf Wnafra

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

(...) Hier sehe ich erhebliche Demokratiedefizite und natürlich die lausige Finanzausstattung als wesentliche Hinderungsgründe. Darüber hinaus wird die interkommunale Zusammenarbeit durch die unter 1) beschriebene Hoffnungsstrategien regelmäßig unterlaufen, denn die Maßlatte, die an eine erfolgreiche Kommunalpolitik z.B. eines Bürgermeisters gelegt wird, richtet sich nach den alten Standards, die immer noch auf unbegrenztem Wachstum beruhen. Daher sind Kannibalisierungstendenzen am Beginn von Schrumpfungsprozessen eher noch ausgeprägter.. (...)

Sehr geehrter Hettlich,

bei einem PKW-Wechsel bekommt man in Deutschland als Halter für jedes Fahrzeug ein neues KFZ-Kennzeichen, d. h. es...

Von: Sevrqevpu Zrlre

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Arbeit 22Jan2009

werder herr hettlich

es geht mir darum ,wieso wir (caterring firma im krankenhaus chemnitz ) die feiertage rausarbeiten müssen?
denn...

Von: znevxn mnua

Antwort von Peter Hettlich
DIE GRÜNEN

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
25 von insgesamt
38 Fragen beantwortet
29 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bundestagswahlrecht

03.07.2009
Dafür gestimmt

AWACS-Einsatz in Afghanistan

02.07.2009
Dagegen gestimmt

Internetsperren

18.06.2009
Dagegen gestimmt

Schuldenbremse

29.05.2009
Dagegen gestimmt

Verlängerung Kosovo-Einsatz

28.05.2009
Dafür gestimmt

Pages