Portrait von Peter Heidt
Peter Heidt
FDP
58 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Angelika D. •

Wie werde ich als Mieterin bei den Heizkosten entlastet, wenn in meinem Wohnkomplex mit einer Pelletheizung geheizt wird?

Sehr geehrter Herr Heidt,

"Der Bund" sind wir alle, die Steuerzahler.
Ich gehöre seit über dreißig Jahren zu den Steuerzahlern, wohne auf dem Land, Entlastung gleich NULL?
Ich höre von Gas- und Strompreisbremse. Ich habe keine andere Alternative zu der hier installierte Pelletheizung.
Wird denn auch meine Dezemberheizkostenrechnung vom "BUND" übernommen? Werden die Pellets in unserer Heizung ab März auch kostengedeckelt?
Ich trage als Alleinerziehende nicht nur die Verantwortung für mich, sondern auch für meinen Sohn. Wie sollen wir die Kosten tragen, die sich aktuell verdreifacht haben (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/oel-und-pellets-folgen-noch-weitere-preisbremsen,TJyKy4b).
Unterstützt werden Großstadtbereiche, die Landbewohner haben zwei-drei Busverbindungen - zumindest werktags.
49€-Ticket auf dem Land ist ein Witz.

Danke für Ihre Antwort vorab.

Portrait von Peter Heidt
Antwort ausstehend von Peter Heidt
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Peter Heidt
Peter Heidt
FDP