Peter Heidt
FDP
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Miriam B. •

Frage an Peter Heidt von Miriam B. bezüglich Soziale Sicherung

Wie möchten Sie mit der Armut und der daraus resultierenden Vergrößerung der sozialen Unterschiede umgehen, die Sie mir Ihrer Politik der Marktradikalität, die nur den Reichen und den Großkonzernen nutzt, verursachen würden? Bzw. was ist Ihre Definition von sozialer Gerechtigkeit, wenn die Reichen noch reicher werden und andere Menschen jeden Cent zählen müssen, um am Ende des Monats noch etwas zu Essen auf dem Tisch zu haben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

in den letzten 19 Jahren hat die FDP ganze 4 Jahre regiert und in den übrigen 15 Jahren war es entweder eine große Koalition oder eine Koalition von SPD und Grünen. Diese Parteien erklären ja immer, dass sie für die sozialer Gerechtigkeit sind und wenn es diese sozialer Gerechtigkeit nach Ihrer Auffassung nicht gibt, dann müssen Sie sich bitte an diese Parteien wenden.
Ihre Behauptung, dass die FDP eine Politik der Marktradikalität verfolgen würde, die nur den Reichen und den Großkonzernen nutzt, ist falsch und zeigt mir nur, dass Sie unser Wahlprogramm nicht gelesen haben. Unser Politik unterstützt und fördert den Mittelstand und den normalen Angestellten. Wir wollen beispielsweise die kalte Progression abschaffen, um genau damit mehr Gerechtigkeit zu erreichen. Interessanterweise warnen aktuell gewisse Finanzinstitute davor die FDP zu wählen, weil sie genau wissen, dass wir gerade nicht für die Großkonzerne sind. Wir wollen beispielsweise die Besteuerungsregelungen für internationale Großkonzerne ändern. Ich möchte ganz persönlich den Soli abschaffen, damit eben der Arbeitnehmer wieder mehr Geld in seinem Portmonee hat. Die Entlastung der Mitte unserer Gesellschaft hat übrigens keine andere Partei in ihrem Programm.
Also denken auch Sie neu.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Heidt