Peter Bulke
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bulke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Peter Bulke von Benjamin H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Bulke,

wie wollen Sie es erreichen, das sich Unternehmen in Baden-Württemberg ansiedeln bzw. wie wollen Sie es den Firmen "Schmackhaft" machen damit sich Firmen in Baden-Württemberg ansiedeln.

Mit freundlichen Grüßen

B. H.

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr H.,

als typische Rechtspartei haben wir ein offenes Ohr für selbständige mittelständische Unternehmen, ganz gleich, ob es sich um Handwerks-, Landwirtschafts- oder sonstige Betriebe handelt. Im Landtagswahlprogramm steht im Kapitel "Infrastruktur stärken..." an erster Stelle der rasche Ausbau der Breitbandnetze. Wichtig ist weiterhin die Reduzierung der Bürokratie, unter der viele Unternehmen zu leiden haben. Bei der Neuformulierung der Erbschaftssteuer ist es wichtig, dass das Betriebsvermögen möglichst (soweit es nach dem Urteil von 2015 zulässig ist) geschont wird. Wir sollten froh sein, wenn Nachkommen elterliche Unternehmen weiterführen wollen.

Peter Bulke