Portrait von Peter Boehringer
Peter Boehringer
AfD
78 %
14 / 18 Fragen beantwortet
Frage von Horst A. •

Wann wird die Arbeitszeit von Bundesbeamten wieder auf 39 Stunden/Woche reduziert?

Sehr geehrte Herr Abgeordneter,
2006 hat die Bundesregierung die Arbeitszeit der Bundesbeamten von 39 auf 41 Stunden/Woche erhöht. Dies sollte nur eine vorübergehende Maßnahme zur Haushaltskonsolidierung darstellen. Doch seitdem tut sich nichts. Und das vor dem Hintergrund, dass in den vergangenen 15 Jahren der Bundeshaushalt drei Mal ausgeglichen und somit konsolidiert war.
Wann denkt Ihre Partei daran, dieses Versprechen (und wir vernachlässigen dabei bitte, dass das die damalige Bundesregierung war) einzulösen?
Freundliche Grüße
Horst A.

Portrait von Peter Boehringer
Antwort ausstehend von Peter Boehringer
AfD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Peter Boehringer
Peter Boehringer
AfD