Peter Boehringer
AfD
Frage von Felix B. •

Sind Sie Antifaschist und Demokrat?

Guten Tag Herr Boehringer

sind Sie Antifaschist und Demokrat?
Ja oder nein?

Meine 2 Frage ist: Wie soll man in Deutschland mit Feinden des Grundgesetzes und der Demokratie umgehen?

Vielen Dank für eine ehrliche und persönliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
F.

Antwort von
AfD

Ja und Ja. Ich verteidige die FDGO, seit ich politisch denken kann und bin als Mitglied der Legislative selbstredend auch parlamentarischer Demokrat - durchaus aber auch Sympathisant mit der DIREKTEN Demokratie.

Und ich stelle mich gegen alle Faschisten - natürlich auch gegen die, die so oft gewalttätig unter dem orwellianisch-verdrehten Begriff "Antifa" daherkommen.
Siehe dazu hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antifa : "In der Antifa wird die Anwendung von Gewalt breit und detailliert diskutiert. Die Bereitschaft zu Militanz ist dort Konsens."

Der Begriff "Antifaschismus" ist nicht definiert, siehe dazu hier https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/hintergruende/DE/linksextremismus/die-antifa-antifaschistischer-kampf-im-linksextremismus.html:
"Der Begriff Antifaschismus ist umstritten, eine einheitliche Definition kaum möglich. "

=> Also bitte immer auf die Wortwahl achten. SIE haben es richtig formuliert: Man muss heute Antifaschist sein. Darf aber kein Antifant sein. Keine Chance der Wort-Usurpation und der Gewalt als politischem Mittel!