Peter Bauer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert R. •

Frage an Peter Bauer von Herbert R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bauer,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

#Erklärung von Verwaltungsräten Anregiomed

http://ansbachplus.de/service/gemeinsame-erklaerung-von-verwaltungsraeten-anregiomed
Durch seine Unterschrift reihte sich auch Herr Dr. Bernd Meindorfner (FREIE WÄHLER) in den neoliberalen Einheitsblock (CSU, SPD und B90/Die Grünen) ein. Offenbar ist Herrn Meindorfner Ihre "Soziale Gesundheitsversicherung" nicht bekannt.

#Konzept der "Sozialen Gesundheitsversicherung":
Mit einem Wettstreit der Ideen ließe sich unsere marktkonforme Postdemokratie in Richtung Demokratie bewegen. Warum lassen Sie Ihre Idee auf der Homepage der FW stiefmütterlich dahinwelken? Warum werben Sie – angesichts der schändlichen Entwicklung rund um das Ansbacher Klinikum – nicht offensiv für Ihre Idee? Warum informiert der Monopolist „FLZ“ nicht über Ihr Konzept? Ideen, die nicht unters Volk gebracht werden bleiben wertlos!
4400 Personen aus Ihrem Wahlkreis haben sich per Unterschrift für den Erhalt des Bewegungsbades ausgesprochen (FLZ, 28.05.15). Statt auf politischer Ebene für eine Reform des Gesundheitssystems zu kämpfen, spielen Sie nun aus meiner Sicht die Populismus-Karte aus. In Ihrer Stellungnahme räumen Sie ein, auf politischer Ebene sei leider kein Spielraum mehr. Letztendlich bedeutet das nichts anderes als Kapitulation. Nun habe ich Sie hier im Landkreis jedoch nicht kämpfen sehen. Kampflose Kapitulation? Gerne würde ich einen umfangreichen Bericht zu Ihrer „Sozialen Gesundheitsversicherung“ in der FLZ lesen. Warum erscheint dort nichts?

#Wahlbeteiligung:
Alle Parteien „sorgen“ sich wegen der zunehmenden Politikverdrossenheit. Diese lässt sich an der Wahlbeteiligung, die sich mehr und mehr auf die 50%-Marke hinbewegt, ablesen. Möglicherweise protestieren Wähler so gegen einen „Polit-Zirkus“, der einzig die Wahl zwischen Alternativlosigkeit und billigem Populismus lässt?

Beste Grüße

Herbert Richter

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Richter,

das Konzept der "Sozialen Gesundheitsversicherung" der FREIEN WÄHLER Landtagsfraktion ist selbstverständlich seit 2009 öffentlich publiziert worden und auch mehrfach in der Presse erschienen. Es gab Pressekonferenzen, Pressemitteilungen, Informationsveranstaltungen usw. Auch bei zwei Terminen im Bundesgesundheitsministerium in Berlin wurde den Verantwortlichen das Konzept der FREIEN WÄHLER vorgestellt. Jedoch sind die FREIEN WÄHLER leider nicht in der Regierung, weder im Deutschen Bundestag noch im Bayerischen Landtag, so dass solche Konzepte gerne totgeschwiegen werden.

Die regionalen Tageszeitungen wie zB die FLZ werden von mir regelmäßig mit Informationen über meine politische Arbeit informiert, jedoch wird leider sehr wenig veröffentlicht. Darauf habe ich persönlich keinen Einfluss, es gilt die Pressefreiheit.

Um Ihnen ausgiebig meine Initiativen und Überlegungen darzulegen, möchte ich Sie gerne einladen, im Rahmen meiner regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunde in meinem Büro in Sachsen b. Ansbach einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine umfassende Darlegung meiner Tätigkeiten als Abgeordneter über abgeordnetenwatch.de den hierfür benötigten Rahmen sprengt. Ich würde mich freuen, Ihnen bei einem persönlichen Treffen Ihre offenen Fragen zu beantworten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt über email peter.bauer@fw-landtag.de oder vereinbaren Sie telefonisch unter 09827 207585 einen Termin mit mir.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Bauer, MdL