Peter Aumer
CSU
Frage von Christa B. •

Frage an Peter Aumer von Christa B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Aumer,

mich interessieren insbesondere die Bereiche "Familie" und "Innere Sicherheit" von Ihrer Seite
"Überzeugungen":

Dazu möchte ich folgende Fragen an Sie richten:

Thema: Familie
1. Wie wollen Sie Familien weiter stärken? Welche Programme haben sie vorgesehen?

2. Verstärkt lassen sich junge Menschen im pädagogischen Bereich ausbilden, da in der
verarbeiteten Industrie zunehmend Arbeitsplätze wegfallen.
Inzwischen gibt es eine Schwemme von Erziehern und Sozialpädagogen. Haben die Inobhutnahmen zugenommen, um den größer werdenden sozial/pädagogischen Arbeitsmarkt bedienen zu können?

6. Warum erhalten Eltern nur monatlich einen lächerlichen Betrag von 164 Euro als
Kindergeld, während für unnötige Fremderziehung in Pflegefamilien und Kinderheimen
Unsummen Steuergelder verschwendet werden? Glauben Sie, der deutsche Steuerzahler würde diese Staatspraktiken tolerieren, wüsste er darüber Bescheid?

Thema: Innere Sicherheit und Justiz

Liegt Ihnen die Sicherheit der Bürger tatsächlich am Herzen, oder wird dem Bürger die Erfordernis bestimmter Schutzmaßnahmen (Videoüberwachung, Sammlung persönlicher Daten, etc.) suggeriert, um aber in Wirklichkeit einen totalitären Überwachungsstaat zu installieren?

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Die entsorgte Mutter
Christa Bauer-Mulaku

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Bauer-Mulaku,

ich habe mich entschieden, nicht am Internetforum „abgeordnetenwatch“ teilzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Anfrage aber auf persönlichem Weg. Bitte nutzen Sie dazu eine der vielen Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Homepage www.peter-aumer.de. Zudem besteht die Möglichkeit, mich in einer meiner Bürgersprechstunden aufzusuchen. Meine Mitarbeiter werden Ihnen gerne einen Termin vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Aumer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.