Patrick Schnieder
CDU
Frage von Frank S. •

Frage an Patrick Schnieder von Frank S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Da die Moderation dieser Webseite einen Kommentar dazu nicht zulässt, nur die folgenden Fragen:
Glauben Sie, dass die Bischöfe sich ihren Aufruf leicht gemacht haben und dass dort die von Ihnen vorgetragenen Argumente nicht hinlänglich bekannt sind?
Sind Sie nicht der Meinung, dass man die Situation so nehmen muss, wie sie jetzt ist und dass es der falsche Weg ist, eine weitere Konfrontation mit Russland zu suchen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr S.,

nein, ich glaube nicht, dass der Vorstand der Deutschen Kommission Justitia et Pax es sich leicht gemacht hat. Ebenso wenig mache ich es mir leicht. Ich habe in meinen vorherigen Antworten – wie von Ihnen angefragt – meine Sicht der Dinge dargelegt, zu der ich in Abwägung aller Argumente gekommen bin. Für mich überwiegen dabei jene Argumente, die gegen die Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrag sprechen. Auch der Unterstellung, die Sie in Ihrer zweiten Frage zum Ausdruck bringen, widerspreche ich. Ich sehe nicht, dass die Bundesregierung die Konfrontation mit Russland sucht. Ganz im Gegenteil: Deutschland sucht den Dialog mit Russland.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schnieder