Patrick Meyer
Die PARTEI
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Mathilde S. •

Was können Sie konkret tun, um die Menschheit zu retten?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.

Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf ihre Frage zu geben

Könnte ich über Wasser laufen, Wasser zu Wein wandeln und mich als der neue Gottessohn präsentieren, wäre die Frage wesentlich einfacher zu beantworten: Ein Fingerschnipp oder mein Kreuzigungstod und die Menschheit wäre gerettet. Damit wären denen, die eher glauben, als zu wissen, auch schneller geholfen.

Allerdings kann ich nicht über Wasser laufen und auch nicht Wasser zu Wein wandeln,  was mich leider in die misslichen Lage versetzt, die, die eher glauben, enttäuschen zu müssen und mich mit der harten, politischen Realität auseinander zu setzen.

Die Rahmenbedingungen zum "Menschheit retten" sind zur Zeit sehr schlecht. Mehrere Landesregierungen vor uns haben es nicht geschafft, die Menschheit bisher zu retten. Sollten wir als Menschheit überhaupt noch eine Chance verdient haben, gerettet zu werden, kann dies nur dadurch geschehen, dass die Partei die PARTEI die Regierungsgeschäfte übernimmt und mit Nachdruck alles dafür tut, um die Menschheit zu retten.

Die Frage ist, wie ich persönlich die Menschheit retten kann: gar nicht.

Die Frage sollte lauten: Was muss die Menschheit tun um sich zu retten?  Alles!

Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage für die nötige Rettung sorgt!

Mir freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III