Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Warum machen Sie Werbung für Pommes?

Im Wahlkreis 113 und anscheinend auch NRW-weit hat die PARTEI haufenweise Plakate mit diesen Motiven aufgehängt:
https://twitter.com/roikenny7/status/1517102719823187968
bzw.
https://twitter.com/felixdiesmann/status/1517636050751008770
oder
https://twitter.com/MissRhapsody/status/1518537680933556225
Es gibt inzwischen sogar einen Wahlwerbespot der PARTEI, welcher sich um Pommes dreht:
https://www.youtube.com/watch?v=Vg9-mKVwjks
Mir ist jedoch auch nach dem Video nicht wirklich klar, was mit dieser sogar für PARTEI-Verhältnisse äußerst skurrilen Kampagne bezweckt wird.

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Als ich die Frage zuerst las, dachte ich erst, dass dieses eine Witzfrage sei, die eigentlich vom Moderatorenteam wegmoderiert gehört.  Wie kommt man nur auf die Idee, dass die Pommes es nicht verdient hat, beworben zu werden.

Die Pommes hat in ihrer Wirkung wie keine Zweite gezeigt, dass sie aus unserer kulinarisch, lukullischen Esskultur nicht mehr wegzudenken ist. Sie ist die beste Beilage, die jemals erfunden wurde.

Da wir hier unter uns sind, gebe ich Ihnen auch einen Tipp, wozu die Pommes die beste Beilage ist:

Mayo.

Wenn man sich eine Portion Mayo bestellt, sollte man darauf achten, dass die Sättigungsbeilage Pommes nicht zu sehr Raum einnimmt. Es kann nie genug Mayo zu Pommes geben. PARTEIinterne Forschungen haben ans Tageslicht gebracht, dass das Verhältnis Mayo zu Pommes in den meisten Testeinrichtungen aka Pommesbuden falsch ausgewogen ist, zu Lasten der Mayo.

Und seien wir mal ehrlich, eigentlich ist mit Pommes doch alles besser, oder?

Also, Pommes dazu?

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III