Patrick Meyer
Die PARTEI
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Sascha M. •

Mit welchen Maßnahmen wollen Sie auf die Herausforderungen des Klimawandels reagieren – sowohl solchen, die in Ihrer Macht stehen, als auch global Erstrebenwerten?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.

Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Ich bin froh, dass Sie diese Frage stellen, denn nichts bedroht unsere Demokratie so sehr, wie der menschengemachte Klimawandel. Da Sie mich ganz persönlich gefragt haben, mit was für Maßnahmen ich reagieren will, werde ich Ihnen einen kleinen, intime Einblick in mein Leben und meine Lösungsstrategien geben.

Der erhöhten Anzahl von Sonnenstunden in manchen Monaten geschuldet werde ich meinen Gebrauch von Sonnenschutz anpassen. Hoher Lichtschutzfaktor ist schon immer Pflicht, ich bin empfindlich.

Der erhöhten Anzahl von Unwettern geschuldet, werde ich entweder öfters zuhause bleiben, oder mit Gummistiefeln, ggf. Wathosen vor die Tür gehen. In jedem Fall werde ich Hagen oder andere Flutregionen meiden.

Ist es zu heiß, esse ich ein Eis, wird es zu kalt, gibt es eine warme Suppe. Auf jeden Fall in den wärmeren Monaten leichtere Kost.

Sie sehen, der Nutzer kann viel dazu beitragen, mit dem Klimawandel umzugehen.

Das Ganze ist natürlich nicht lokal beschränkt und kann auch global angewendet werden.

Erstrebenswertes ist am Klimawandel ja nichts, aber ich kann halt auch nur mit einem Ticket gleichzeitig den ÖPNV nutzen, um ihn zu verhindern. Vielleicht treffen Sie mich ja mal im Bus oder der Bahn und scheuen Sie sich nicht, mich direkt anzusprechen.

Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben. Für Fragen zur Vermeidung des menschengemachten Klimawandels wenden Sie sich bitte an Menschen, die seit den 1980er Jahren daran forschen. Ich habe weder die Zeit, noch das nötige Fachwissen, mir gleiches Wissen in so kurzer Zeit anzueignen um hier Fachfragen mit einer unfachlichen Meinung zu beantworten, wie es der unseriöse Rest meiner Mitbewerbenden tut.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III