Pascal Meiser
DIE LINKE

Frage an Pascal Meiser von Tnov Wnfpuxr bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

04. Dezember 2019 - 13:06

Wir wohnen direkt am Kottbusser Tor, also am Brennpunkt des Party-Tourismus, von dem wir ja nicht profitieren, sondern unter dem wir leiden: Leihfahräder und E-scooter stehen überall im Weg rum, von Taschendiebstählen waren schon alle meine Freunde aus dem Kiez betroffen, auf dem U-Bahn-Steig rauchen, saufen, schlafen und leben die Obdachlosen und Armen, vor kurzem spritzte sich ein armer Abhängiger direkt vor der Haustür nachmittags um 4...und über allem liegt drei mal so viel Müll wie in anderen Stadtteilen. Ich habe immer gern am Kotti gewohnt. Aber langsam brauchen es gar keine Mieterhöhungen mehr, um Kiezbewohner zu verdrängen.
Was ist geplant, um diese Situation am Kotti nachhaltig zu verbessern?

Frage von Tnov Wnfpuxr

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.