Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo Z. •

Frage an Pascal Meiser von Bodo Z. bezüglich Recht

Hallo, Herr Meiser,

wie stellen Sie sich und was tun Sie dagegen, dass Ihre Wahlkämpfer die Plakate der Linken an nicht genehmigte Orte hängt, wie z.B. Privatgelände, BVG-Haltestellen, Laternen mit Verkehrzeichen u.ä.?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Z.,

ich kann gut nachvollziehen, dass manch unzulässig aufgehängtes Wahlplakat ein Ärgernis ist. Bei uns ist es so, dass eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern das Aufhängen der Plakate übernimmt. Sie werden von unserem Wahlkampfleiter auf die Vorgaben hingewiesen, an welchen Stellen Plakate aufgehängt werden dürfen und an welchen Stellen nicht.

Wenn unseren Helferinnen und Helfer bei der Umsetzung Fehler unterlaufen sein sollten, bedauere ich das. Sobald wir Kenntnis von einem unzulässig aufgehängten Plakat erhalten, entfernen wir dieses zeitnah bzw. hängen es an einem zulässigen Ort auf.

Wenn Sie selbst konkrete Hinweise zu Plakaten haben, die an unzulässigen Orten hängen, können Sie uns dies gerne per E-Mail an info@dielinke-fk.de mitteilen. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Meiser