Pascal Meiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pascal Meiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton S. •

Frage an Pascal Meiser von Anton S. bezüglich Gesundheit

Wie geht es nun mit dem Nichtraucherschutz weiter in Berlin?
Was für Raucher "Freiheit" bedeutet, bedeutet für Unbeteiligte Giftgasterror in jeder Lebenslage und Spießrutenlauf in jedem Lebensbereich.

Ich bitte um Veröffentlichung der Frage und Ihrer Antwort.
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Anton Sturm

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sturm,

für DIE LINKE wird der Nichtraucherschutz auch nach der Wahl hohe Priorität haben, und sie wird sich dafür einsetzen, wo notwendig weitere Schritte zum Schutz vor dem Passivrauchen in der Öffentlichkeit zu prüfen. Ich muss Ihnen jedoch sagen, dass ich den von Ihnen in diesem Zusammenhang gewählten Vergleich mit "Giftgasterror" zurückweisen muss. Ich halte diesen Vergleich für eine Verharmlosung der Opfer von tatsächlichem "Giftgasterror", die dem berechtigten Anliegen von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern auf Schutz ihrer Gesundheit nur schadet. Genauere Informationen zum aktuellen Stand der Maßnahmen zum Schutz von Nichtrauchern finden Sie im Übrigen auf den Webseiten des Berliner Senats: http://www.berlin.de/lb/drogen-sucht/infos/nrsg.html .

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Meiser