Oswin Veith
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oswin Veith zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Oswin Veith von Joachim S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Veith,

ich bin geplagt von Motorradlärm, der in den letzten Jahren extrem zugenommen hat. Jedes Wochenende in diesem sonnigen Sommer fielen Horden von Motorradfahrern, die ausschließlich Spaßfahrten machten, in die Dörfer und in die Natur ein und belästigten mit Ihrem unglaublichen Lärm erholungsbedürftige Bürger und Tiere.
Ähnlich wie im Dieselbereich scheinen die Motorräder im Messtand die schon laschen Lärmgrenzwerte zu erfüllen, um dann in freier Natur Ihren Motorenlärm richtig zu entfalten. Wie ist es möglich, dass die Gesundheit von Millionen Bürger durch solche Spaßmaschinen belästigt und um Ihre Erholung gebracht werden dürfen.

Wie möchten Sie Ihre Mitbürger und Wähler im ländlichen Teil der Wetterau in Zukunft vor dieser Zumutung schützen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken zum Schutz der Wohnbevölkerung vor Lärm und Abgasen beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Bitte wenden Sie sich wegen Ihrer Lärmbelästigung an die örtliche Straßenverkehrsbehörde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Oswin Veith