Oswin Veith
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oswin Veith zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas R. •

Frage an Oswin Veith von Thomas R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Veith,

folgende Fragen würde ich gerne von Ihnen beantwortet haben.
Wie stehen Sie zur Gewalt gegen die AfD?
Wie stehen Sie zu aggresiver Stimmungsmache gegen die AfD?

In letzter Zeit und auch schon zur BuTaWa 2013 kam es vermehrt zu gewaltätigen Übergriffen, Plakatzerstörungen und Vandalismus, sowie Hetze und massive Behinderungen gegen die Alternative für Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
T. Rheinholdt-Fischer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rheinholdt-Fischer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für mich ist jede Form der Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung in der politischen Auseinandersetzung absolut inakzeptabel. Die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland schützt in unserem Land die körperliche Unversehrtheit ebenso wie die freie Meinungsäußerung. Das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat.

Die politische Auseinandersetzung wird durch Argumente geführt. Es liegt in der Hand der Wählerinnen und Wähler, welchen Argumenten Sie ihr Gehör schenken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Oswin Veith, MdB