Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon K. •

Lieber Herr Nouripour, ist Timon Dzienus nach seiner verharmloßung linksextremistischer Straftaten im Fall Lina E. als Bundessprecher der Grünen Jugend noch tragbar wenn ja wieso?

Als Gewaltenteilung wird die Aufteilung der Staatsmacht in gesetzgebende Gewalt (Legislative), ausführende Gewalt (Exekutive) und rechtssprechende Gewalt (Judikative) bezeichnet. Gewaltenteilung verhindert Machtmissbrauch durch Alleinherrscher.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Grüne Jugend ist organisatorisch unabhängig von der Partei. Gerne können Sie sich direkt an die Grüne Jugend wenden: oeffentlichkeitsarbeit@gruene-jugend.de

Freundliche Grüße
Team Nouripour