Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von W. K. •

Trotz seines Bundestagsmandates und Wohnsitz in Düren waren sie einer von sechs Kandidaten der vorgezogenen Wahl zum Städteregionsrat der Städteregion Aachen. Wie stehen sie zum Thema Ämterhäufung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

danke für Ihre Frage. Ich kann nicht erkennen, inwiefern ich Ämter anhäufe. Außer dem Bundestagsmandat "fülle" ich kein weiteres Amt oder Mandat aus. Weder in meiner Partei noch in einem sonstigen Parlament. Bezahlte Nebentätigkeiten existieren ebenfalls nicht. Ich finde es richtig, wenn man sich auf eine Aufgabe konzentriert, gerade wenn man dafür gewählt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Krischer