Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan N. •

Frage an Oliver Krischer von Jan N. bezüglich Umwelt

Sie haben den Politikstil, für den Armin Laschet steht, für Hitzetote, die Klimakrise und die Vernichtung zehntausender Arbeitsplätze verantwortlich gemacht (https://twitter.com/Oliver_Krischer/status/1410257215508914181). Können Sie für den Fall Ihres Einzugs in den Bundestag ausschließen, Armin Laschet bei einer Abstimmung im Bundestag Ihre Stimme zu geben und damit zum Bundeskanzler zu machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nollo,
danke für Ihre Anfrage. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich nicht persönlich Armin Laschet für die Hitze/ Klimatatentoten in Kanada verantwortlich gemacht habe - sondern eine Politik, die den Ausbau der Erneuerbaren Energien verhindert und entsprechend weiter fossile Kraftwerke am Netz lässt.

Ich werde meine Stimme nur für einen ambitionierten Klimaschutz einsetzen.

Beste Grüße,
Oliver Krischer